Autor Thema: Alme 2018  (Gelesen 276 mal)

Offline hörnchen68

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Das Glück schwimmt direkt vor Dir
Alme 2018
« am: 11. August 2018, 19:11:32 »
Hallo Flyfies,
schon ist es wieder soweit,die Alme bei Büren
steht wieder auf der Likeliste.Ende August soll es
mit evt. 4 Fischern los gehen,für die gut 3,5 km Strecke aber eine kleine Gruppe.Ein Resümee werde ich dann gerne schreiben.
Liebe Grüße Mark
"Das Glück schwimmt direkt vor Dir"

Offline hörnchen68

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Das Glück schwimmt direkt vor Dir
Re: Alme 2018
« Antwort #1 am: 29. August 2018, 16:02:39 »
Hallo Flyfies,
nun das Resümee unserer Almetour.Am Samstag letzte Woche sind wir um Punkt 10 Uhr am Bürgerbüro angekommen und
haben sogleich unsere Gastkarten gezogen.Dann sind wir auch direkt in Büren gestartet,erst ca.800 meter Flussab gelaufen
und haben Flussauf das Gewässer ausgefischt.Der Wasserstand war bedenklich flach,wir haben versucht die tieferen Züge und
Gumpen zu befischen,welche uns auch gute Äschen bis zu 35 cm und ein paar Bafos bescherte.Dann um ca. 14 Uhr erst einmal
Pause mit Döner und Bier.Anschließend fuhren wir Flussab in den Nachbarort Weine,wo wir noch eine 500 meter lange Strecke
befischten,die uns die größte Bafo von 30 cm bescherte,kein Riese,aber für die Gewässerstruktur doch recht gross.Abschluss war
dann zwischen Weine und Büren,ein renaturierter Bereich mit dicken Steinen,Pockets und ruhigen Zügen.Auch hier liessen sich
einige Fische fangen,welche die Fischerei abrundeten.War mal wieder mehr Äsche als Bafo am Haken,was ich wirklich gut finde,
hat doch der bewirtschaftende Verein ein Äschenprogramm am Start.Es werden wie gehabt 60 Karten ab Mai ausgegeben,man
sollte rechtzeitig vorbestellen.
Liebe Grüße Mark
"Das Glück schwimmt direkt vor Dir"

Offline Martin_S

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 366
Re: Alme 2018
« Antwort #2 am: 31. August 2018, 14:25:45 »
Hallo Mark,
kann es sein, dass Du einen Job mit der Möglichkeit für mehr unbezahlte Überstunden ohne Freizeitausgleich brauchst?
Gruß
Martin
Wenn die Bedingungen stimmen, können Sie an diesem Platz Sternstunden erleben.

Offline hörnchen68

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Das Glück schwimmt direkt vor Dir
Re: Alme 2018
« Antwort #3 am: 31. August 2018, 15:58:03 »
 Hallo Martin,
und du wirst es nicht glauben,demnächst bin ich
wieder an der Diemel bei Warburg. ;)
Gruss Mark
"Das Glück schwimmt direkt vor Dir"

Offline Sebastian

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 296
Re: Alme 2018
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2018, 19:16:52 »
So,

mal ein kurzes Alme-Feedback.

Uli und ich waren letzten Mittwoch an der Alme in Alme. Wir mussten mal wieder feststellen, dass das Angeln an glasklaren Gewässern schon eine Herausforderung ist. Trotzdem konnten wir ein paar schön gezeichnete Bachforellen überlisten. Uli hat am Ende auch noch was richtig Dickes verloren. Ü 50!!!

VG
Sebastian

Offline hörnchen68

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Das Glück schwimmt direkt vor Dir
Re: Alme 2018
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2018, 16:51:08 »
Hi Sebastian,
Pertri für euren Fischzug an der Alme!Wie sieht
es denn dort mit der Äsche aus,bei Büren fangen wir mehr Äschen als Bafos!Gibst du mir noch Infos über den Abschnitt den ihr befischt habt..
oder ist es geheim?! ;)Gruss Mark
"Das Glück schwimmt direkt vor Dir"

Offline Sebastian

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 296
Re: Alme 2018
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2018, 21:42:35 »
Hi,

wir haben direkt in Alme an der Alme gefischt. Angefangen an den Quellen...

Die Kartenzahl in Büren ist ja begrenzt. Bislang war ich immer zu spät!