Autor Thema: Wiesent 2018  (Gelesen 65 mal)

Offline hörnchen68

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 193
  • Das Glück schwimmt direkt vor Dir
Wiesent 2018
« am: 03. Juli 2018, 17:35:26 »
 Hallo Flyfies,
Letzte Woche waren mein Angelkollege und ich mal wieder an der Wiesent in Muggendorf.Dienstag morgen ging es pünktlich
los,um ca. 11 15 Uhr waren wir vor Ort.Gewässerbeobachtung,Mittagessen und ab zum Fischen.Die Maifliege war nur noch vereinzelt
vorhanden,aber mit der Supa Pupa und Hydropsyche liessen sich gute Fische fangen.Der zweite Tag war auch sehr gut,am späten Abend
konnten zwei prächtige Rainies gefangen werden.Am vierten Tag dann das Highlight!Ein Schlupf schwarzer Köcherfliegen liess das Wasser
brodeln.Die Fische waren ausser Rand und Band,der richtige Köder musste her.Ein Aufsteiger musste es sein,eine schwarze Supa Pupa brachte
einen mässigen Erfolg.Zwei gute Regenbogen waren auch an dem Tag die Ausbeute.Nur wie die Aufsteiger aussehen sollen,das müssen wir noch einmal
besprechen und Binden.Der Mageninhalt der Forellen liess sich nicht richtig deuten.Es war mal wieder echt spitze,viel zu kurz,aber mit guten
Fängen.Liebe Grüsse Mark-Robin
Hörnchen 68
"Das Glück schwimmt direkt vor Dir"

Offline Martin_S

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Wiesent 2018
« Antwort #1 am: 04. Juli 2018, 10:17:12 »
Hallo Mark,
das sieht echt wie ein schönes Gewässer aus, irgendwie schöner als mein Büro;-)
Viele Grüße
Martin
Wenn die Bedingungen stimmen, können Sie an diesem Platz Sternstunden erleben.