Autor Thema: Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.  (Gelesen 237 mal)

Offline Jörg

  • Administrator
  • Master
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Webseite von Jörg Saure
Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.
« am: 25. Mai 2018, 19:01:27 »
Hallo Freunde des Forums FFFliegenfischer.de,

ich werde in den nächsten Tagen das Forum aus dem Internet nehmen.
Viele Aktivitäten haben sich von Euch in Richtung Facebook verschoben und die Anzahl der Aktiven ist deutlich weniger geworden. ???

Ein Grund für mich ist auch die neue Datenschutzrichtlinie, ich müsste hier eine https Verschlüsselung einführen, was leider auch nicht kostenlos ist und die Gefahr einer Abmahnung wird auch immer größer.

Ich wünsche euch alles Gute und viele schöne Angelerlebnisse.

Wenn Ihr noch Fotos von Euch sichern möchtet, so habt Ihr noch Zeit dafür bis Ende Juni.

Gruß Jörg
« Letzte Änderung: 25. Mai 2018, 19:59:31 von Jörg »

Offline Günni

  • Administrator
  • Master
  • *****
  • Beiträge: 588
    • Fliegenfischerschule-Ruhrgebiet.de
Re: Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.
« Antwort #1 am: 25. Mai 2018, 23:17:30 »
Moin Moin lieber Jörg, das ist aber sehr schade!
"Viele Stunden meines Lebens wartete ich auf den Fisch vergebens!"

Offline Jörg

  • Administrator
  • Master
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Webseite von Jörg Saure
Re: Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.
« Antwort #2 am: 26. Mai 2018, 11:59:36 »
Hallo Günni,

Liebe Grüße noch aus Dänemark, Wetter einfach toll, Fische noch keine außer Hornhechte.

Zum Forum, schau Dir mal die Liste der Aktivitäten hier im Forum an.
Dabei sind jetzt noch 20 inkl. wir zwei, alle die > 1 Jahr nicht mehr eingeloggt waren habe ich schon entfernt.
Einer ist noch drin, der auch länger als ein Jahr nicht mehr im Forum war, ich habe ihn aber aufgrund der vielen Beiträge der Vergangenheit noch belassen.

Wir haben uns ja schon über diesen Schritt ausgetauscht, das Risiko für Forum/Blogbetreiber eine Abmahnung zu bekommen wird auch immer größer und dann muss ich sagen, dass sich der Aufwand für so wenige nicht mehr lohnt.

Mein Lohn war es zu sehen wie eine solche Plattform genutzt wird, neben dem Aufwand Zeit kommt natürlich auch der monetäre Aspekt zum Tragen.

Die Registrierung für neue User habe ich deaktiviert.

Ich hoffe wir sehen uns in Norwegen.

Viele Grüße

Jörg
« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, 12:04:01 von Jörg »

Offline hörnchen68

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 193
  • Das Glück schwimmt direkt vor Dir
Re: Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.
« Antwort #3 am: 26. Mai 2018, 21:03:47 »
Hallo lieber Jörg,
Ich finde es schade,dass das Forum
gelöscht wird. Aber ich habe auch Verständnis
für deine Gründe.Nur wem soll ich denn jetzt meinen Fischereisenf schreiben?! ;)Wenn die Belastungen oder sogar Kosten den Nutzen übersteigen,dann muss man natürlich seine Konsequenzen ziehen.In diesen Sinne
LG und tight lines
Mark Robin ( Hörnchen 68)
"Das Glück schwimmt direkt vor Dir"

Offline Günni

  • Administrator
  • Master
  • *****
  • Beiträge: 588
    • Fliegenfischerschule-Ruhrgebiet.de
Re: Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.
« Antwort #4 am: 26. Mai 2018, 23:59:05 »
Hallo zusammen, na dann sage ich mal tschüss und macht et juut.
Herzlichst Euer Günni

Freuen würde ich mich, wenn Ihr mal ab und an auf meine neue Fotohomepage http://guenni-sareyka.de/  schaut.
"Viele Stunden meines Lebens wartete ich auf den Fisch vergebens!"

Offline steelehead

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 152
Re: Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.
« Antwort #5 am: 30. Mai 2018, 09:56:47 »
Nachvollziehbar, aber natürlich schade!
Hier haben sich ein paar Fliegenfischer gefunden, die jetzt zusammen keine Meerforellen fangen - von daher hat das Forum uns allen was gebracht!
Danke an Jörg und Günni und hoffentlich bis demnächst im Bach!
Liebe Grüße,
Christian

Offline T.L.

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 186
Re: Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.
« Antwort #6 am: 20. Juni 2018, 22:24:17 »
Schock !
Nun gut was sein muss muss sein wünsch euch allen weiterhin gute Gesundheit und dicke Fische  !

ein trauriges t.l. Peter
Sehe Fische lieber im Wasser als auf dem Teller.

Offline Jörg

  • Administrator
  • Master
  • *****
  • Beiträge: 344
    • Webseite von Jörg Saure
Re: Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.
« Antwort #7 am: 21. Juni 2018, 08:44:21 »
Eure Betroffenheit über meine Ankündigung das Forum zu schließen, hat mich doch sehr berührt.

Es ist nur ein kleiner Kreis der sich hier, doch regelmäßig, austauscht.

Mein Vorschlag, wir lassen das Forum so bestehen wie es jetzt ist, also für die jetzt aktive Gruppe, eine Registrierung für neue User ist nicht möglich.

Somit entschärfen wir auch das Thema Datenschutzrichtlinien (DSGVO).

In Anbetracht einer kleinen Gruppe, habe ich die Limits für Dateianhänge entfernt, somit können mehr Bilder und größere Dateien übertragen werden. Zu große Bilder sollte man aber nicht übertragen, dann stimmt die Darstellung unten bei Neuste angehängte Bilder, nicht mehr.

Viele Grüße von den Lofoten,

Jörg

PS Hier mein ReiseBlog http://saure.org/WordPress_01
Beginnt mit On Tour zum Nordkap Teil 1, schicke dort immer Bilder hin, wenn ich wie jetzt Internet habe.


« Letzte Änderung: 21. Juni 2018, 09:31:53 von Jörg »

Offline hörnchen68

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 193
  • Das Glück schwimmt direkt vor Dir
Re: Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.
« Antwort #8 am: 21. Juni 2018, 10:16:01 »
Hallo Jörg,
Du bist der Beste,hast du doch ein Einsehen
gehabt?Finde ich super,dass wird mit Sicherheit
den Rest sehr freuen.Schönen Urlaub noch.
Gruss Mark hörnchen68
"Das Glück schwimmt direkt vor Dir"

Offline Martin_S

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Das Forum wird im nächsten Monat gelöscht.
« Antwort #9 am: 26. Juni 2018, 07:14:27 »
Ich denke, dass nennt man die Macht des Volkes. Jörg hat wahrscheinlich Angst gehabt, dass wir demnächst alle Forumsbeiträge per Post zu ihm schicken und er die dann kopieren und an alle Mitglieder manuell weiterleiten muss ;D
Wenn die Bedingungen stimmen, können Sie an diesem Platz Sternstunden erleben.