Autor Thema: Lenne 2018  (Gelesen 405 mal)

Offline Martin_S

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 366
Lenne 2018
« am: 01. April 2018, 18:16:43 »
Einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch!
Heute hat es also endlich wieder seinen Lauf genommen, was Ulli und ich heute morgen auch gleich mal in die Tat umgesetzt haben. Bei 65 cm Wasser habe ich mir Trockenfliege stromauf mal geich gespart, aber an der Sinktip waren zwei Fische zum Kontakt zu bewegen. Hinterher hat sogar der Regen aufgehört. Steigende Fische gab es allerdings keine, nur wenige Insekten in der Luft, aber immerhin war ich jetzt schon halb so oft fischen wie im letzten Jahr.
Viele Grüße
Martin
Wenn die Bedingungen stimmen, können Sie an diesem Platz Sternstunden erleben.

Offline Uli

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 324
  • I am a river!
Re: Lenne 2018
« Antwort #1 am: 02. April 2018, 10:37:46 »
Moin Maddin!
Hallo Forum!
Es war schon kurios. 2 ganz ordendliche Flossenträger gehabt, aber die sonst übliche Massenattacke der besetzten Halbstarken hat komplett gefehlt. Wir nehmen es mal als gutes Zeichen
Dazu: 1x Eisvogel, 1x Kormoran und die Entdeckung einer Müllhalde, wo sie nicht hingehört.
Dazu an anderer Stelle mehr.
Grüße! Uli
Always carry a small flagon of Whisky in case of a snakebite. And furthermore always carry a small snake.

Offline Martin_S

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 366
Re: Lenne 2018
« Antwort #2 am: 02. April 2018, 12:02:34 »
Ich habe gerade überlegt, ob nicht eine nette Rezension bei Google Maps schonmal ein Anfang wäre, um auf das Problem Lenneufer aufmerksam zu machen, aber ich kenne die genaue Rechtslage nicht.
Gruß
Martin
Wenn die Bedingungen stimmen, können Sie an diesem Platz Sternstunden erleben.

Nordtegn

  • Gast
Re: Lenne 2018
« Antwort #3 am: 02. April 2018, 15:09:19 »
Moin Ihr beiden,

Glückwunsch, dass Ihr Euch vom Regen und den kalten Temperaturen nicht habt abhalten lassen, und Petri Heil zum erfolgreichen Saisonstart. Ulis Fische waren schon recht beindruckend, aber die trostlosen Bilder von der Ufermüllkippe wirklich erschreckend und skandalös. Die Gärtnerei wird dafür keine Berechtigung haben.

Grüße, Rainer

Offline Uli

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 324
  • I am a river!
Re: Lenne 2018
« Antwort #4 am: 02. April 2018, 17:39:40 »
Moin!
Habe gerade eben mit Bielemeier telefoniert. Der Kreis hatte bereits Info darüber, unternimmt aber bisher nichts.
Wir leiten jetzt noch einmal die aktuellen Bilder weiter, mal abwarten, ob sich was regt.
Ich werde jetzt in Anbetracht der Tatsache, dass  es sich dann doch um eine Art "schwebendes Verfahren" handelt, hier erstmal nichts posten. Ich bleibe aber an der Sache dran.
So kann es jedenfalls nicht bleiben. Wenn man Rastatt im Wasser steht, meint man, dass kurz vorher eine Flussbestattung stattgefunden haben muss, soviele Kränze treiben im Wasser!
Gruß Uli
Always carry a small flagon of Whisky in case of a snakebite. And furthermore always carry a small snake.

Offline Martin_S

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 366
Re: Lenne 2018
« Antwort #5 am: 02. April 2018, 18:17:44 »
Flussbestattung, da frage ich doch mal Martina, ob wir daraus nicht ein Geschäft machen können...
Wenn die Bedingungen stimmen, können Sie an diesem Platz Sternstunden erleben.