Autor Thema: Fliegenbindetreff im Fischereiverein Essen  (Gelesen 61 mal)

Offline steelehead

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 152
Fliegenbindetreff im Fischereiverein Essen
« am: 17. Oktober 2017, 20:57:03 »
Hallo liebe Forumler,
wie schon in den vergangenen Wintern findet ab sofort jeden Monat ein offener Fliegenbindetreff unter der Leitung von Wolfgang Neysters im Fischereiverein Essen statt. Die älteren unter Euch kennen ihn sicherlich von diversen Messen - kurz gesagt ist er ein Bindeprofi der alten Schule.
Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen, alle bringen ihre Materialien selbst mit und man sollte mindestens die Grundlagen des Bindens beherrschen (Grundwicklung, Kopfknoten, Material einbinden). Der Ablauf ist so, dass Wolfgang ein Muster erklärt und vorbindet und wir dieses dann nachbinden. Muster der Vergangenheit waren u.a. Adams Dryfly, Spruce Fly, March Brown, Pheasant Tail, Hares Ear Nymph, ...

Nächste Termine:
  • Samstag, der 21.10.2017 ab 14h (Muster: Ritz D und Hasenohrnymphe)
  • Samstag, der 18.11.2017 ab 14h
  • Samstag, der 16.12.2017 ab 14h
Ort: Fischereiverein Essen, Stauseebogen 37 · 45259 Essen  http://www.fve-online.de

Vielleicht kommt ja jemand rum, würde mich freuen.

Grüße, Christian

PS: Sebastian, Peter und ich waren dort schon öfter und haben so manche verlorene Perle unter den alten Mustern finden können... beware of the Spruce... 8)
« Letzte Änderung: 10. November 2017, 08:37:28 von steelehead »