Autor Thema: Wiesenttour 2017  (Gelesen 152 mal)

Offline hörnchen68

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Das Glück schwimmt direkt vor Dir
Wiesenttour 2017
« am: 09. September 2017, 12:11:17 »
Hi Forumler,
Bald ist es endlich wieder soweit,wir fahren wieder an die Wiesent bei Muggendorf.Da ja im letzten Jahr
zur Maifliegenzeit die Tour fast verwässert worden wäre hoffe ich auf gutes Wetter und passenden Wasserstand.
Werde wie gehabt auch wieder meinen Senf in Form eines Beitrages beisteuern.
Gruss Mark-R.
"Das Glück schwimmt direkt vor Dir"

Offline hörnchen68

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Das Glück schwimmt direkt vor Dir
Re: Wiesenttour 2017
« Antwort #1 am: 24. September 2017, 17:26:48 »

n`Abend Flyfies,
hier nun mein Senf über unsere Wiesenttour.Wie jedes Jahr rufe ich 2 bis 3 Tage vorher bei der Wirtin in Muggendorf an,
ob wir auch anreisen können.Nun hatte sich die Wirtin aber das Sprunggelenk gebrochen und konnte uns folglich auch nicht bewirten.
Da musste schnell eine Lösung her,die auch sofort umgesetzt wurde.Wir quartierten uns im Gasthof Kohlmannsgarten ein und durften Gott
sei Dank auch an ihrer Strecke fischen.Ca. 13 30 Uhr waren alle Formalitäten erledigt und die Fischerei konnte beginnen-und wie!!
innerhalb von gut 3 Stunden hatten wir viele Fische gefangen,unter anderem eine Bafo von 47cm mit gut einem Kilo,Regenbogen bis ca. 40cm und einige Äschen.
Tag zwei und drei und vier verliefen ähnlich,wobei ich noch meine grösste Äsche haken konnte,ein Milchner von gut 41 cm.Das Wetter war gut mit viel Sonne
und max.16 Grad.Auf Grund dessen waren sehr viele hellbraune Köcherfliegen unterwegs,was wohl auch die Fische gemerkt haben.Ein reges Steigen konnte
man beobachten,da haben wir auch nicht lange gezögert und das passende Exemplar ans Vorfach gebunden.Gefischt haben wir auch nass mit der Pheasant Tail,
die olivfarbene Hydropsyche und auch Nassfliegen,die aber keinen Erfolg brachten.Nicht zu vergessen,war die Supa Pupa einfach unschlagbar.
Die Tour war ein voller Erfolg und wenn es klappt sind wir nächstes Jahr wieder vor Ort.
Liebe Grüsse
Mark-R.
"Das Glück schwimmt direkt vor Dir"

Offline Nordtegn

  • Master
  • *****
  • Beiträge: 301
Re: Wiesenttour 2017
« Antwort #2 am: 25. September 2017, 10:13:13 »
Hallo Mark,

das klingt aber nach einer wirklich gelungenen Tour. Glückwunsch.

Liebe Grüße, Rainer
"Study to be quiet."

Offline Günni

  • Administrator
  • Master
  • *****
  • Beiträge: 610
    • Fliegenfischerschule-Ruhrgebiet.de
Re: Wiesenttour 2017
« Antwort #3 am: 26. September 2017, 12:27:12 »
Hallo Mark,
schöner Bericht, vielen Dank dafür, und nachträgich ein herzliches Petri Heil zu den schönen Fangerfolgen.
Liebe Grüße von Günni
 
"Viele Stunden meines Lebens wartete ich auf den Fisch vergebens!"